Frauen (Bezirkspokalfinale): HC Fraureuth – Burgstädter HC 27:24 (11:10)

Stolze Burgstädterinnen trotz knapper Niederlage!

„Wir fahren jedes Jahr zum Pokalfinale!“ ist ein Klassiker unter den Burgstädter Fangesängen und auch dieses Jahr war es wieder soweit! Wir fuhren mit einem extra gecharterten Reisebus in die schmucke Einheit-Arena nach Plauen! Dort standen wir dem frisch gebackenen Bezirksmeister und Verbandsligaaufsteiger aus Fraureuth gegenüber.

In den Ligaspielen verloren wir die beiden Partien klar, sodass wir als Underdog in das Finale gingen. Aber wie so oft hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, wo vor allem die Torhüter im Brennpunkt standen und nahezu jeden Ball am Tor vorbei lenkten. Die Führung wechselte stets hin und her und somit war die Spannung auch bis auf die riesige Tribüne zu spüren. Halbzeitstand 11:10 für Fraureuth.

Nach dem Seitenwechsel kam unser Offensivmotor etwas ins Stocken, wodurch wir mit 3 Toren ins Hintertreffen gerieten. Unser Trainerteam korrigierte dies aber schnell mit einer Auszeit und wir konnten wieder das Anschlusstor erzielen. Danach war das Spiel vor allem von Kampfgeist und Robustheit geprägt. Leider mussten wir Tribut zollen und trugen einige Verletzungen davon. Dies spielte dem Bezirksmeister in die Karten und dieser konnten sich bis auf 6 Tore absetzen. Allerdings gaben wir nie auf, setzten alle Kräfte frei und machten das Spiel noch einmal spannend (25:23). Am Ende brachten jedoch die Damen aus der kleinen Gemeinde bei Werdau den Sieg routiniert bis ins Ziel.

Es war ein offenes und spannendes Finale. Die gute Stimmung im Team wurde zu keiner Zeit getrübt und mit der Silbermedaille kann man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Auf der Busfahrt nach Hause wurde diese dann auch gefeiert!

Es spielten: Franziska Rank & Fabienne Kujath im Tor; Sophie Ulbricht (8), Lena Graunitz, Nadine Pfeffer (5), Leonie Renell (1), Joana Lehmann (2), Victoria Monti, Jennifer Langer (2), Lea Rabe, Sarah Seidler (2), Emily Ann Tauscher, Mia Nickl (1), Hannah Vogel (3)