wE: Kreis-Kinder- und Jugendspiele 2023 Vorrunde

Am 13.05 fand die Vorrunde der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele statt, an der die weibliche E- Jugend des Burgstädter HC teilnahm. Wir traten höchst motiviert und mit unterstützenden Fans zum Turnier an. Nur die zwei besten Mannschaften konnten ins Finale einziehen. Dies übte einen gewissen Druck auf die Mädels aus. Das erste Spiel war gegen die Burgstädter Jungs, mit denen ein starker Gegner auf uns wartete. Die Mädels traten den Jungs mit Kampfgeist entgegen und wollten ihnen das Spiel schwer machen. Einige Konzentrationsfehler der jungen Burgstädterinnen wurden mit Gegentoren bestraft, welche uns am Ende den Sieg kosteten. Am Ende verloren wir dieses Spiel nur knapp, doch bewiesen großen Ehrgeiz, Team- und Kampfgeist. Die Niederlage weckte noch mehr den Willen die nächsten Spiele zu gewinnen. Die nächsten zwei Gegner TSV Fortschritt Mittweida & SV Grün-Weiß Niederwiesa kannten die Mädels bereits von verschiedenen Punktspielen, doch trotzdem waren sie gefasst und gewannen gegen beide Mannschaften. Zum letzten Spiel gegen den Roßweiner SV zeigten wir noch einmal, was wir draufhaben und erlangten nach 20 Minuten Spielzeit 20 Tore. Am Ende des Turniers stand fest, dass wir im Finale stehen und am 10.06 an der Endrunde teilnehmen dürfen.