Der BHC startet in die Saison 2023/24!

Am kommenden Wochenende hat die lange, schweißtreibende Sommerpause ein Ende. Der Burgstädter Handballclub startet in die Saison. Los geht es mit der 1. Runde des Bezirkspokals. Erfreulicherweise treten dieses Jahr gleich 4 Teams in der Bezirksliga ihrer Altersklassen an.

Hierzu zählen die erste Männermannschaft, die als Aufsteiger ins Rennen gehen, die Damenmannschaft, welche seit Jahren ein feste Größe in der Liga ist und die beiden männlichen Vertretungen aus C- und D-Jugend, die nach erfolgreichen Jahren auf Kreisebene den nächsten Schritt gehen möchten!
Außerdem schicken wir eine neuformierte 2. Männermannschaft auf’s Parkett, gespickt mit vielen jungen, talentierten Spielern, welche die ersten Partien im Erwachsenenbereich bestreiten werden.
Zudem gehen unsere beiden Mädchenmannschaften aus C- und D-Jugend in der Kreisliga an den Start.
Im Kinderbereich starten eine gemischte E-Jugend, sowie die „Kleinen“ aus der F-Jugend.

Wir wünschen alle Mannschaften eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und das die selbst gesteckten Ziele erreicht werden.

Die Pokalspiele:

Samstag, 26.08.2023:
Männer I:
15:00 Uhr: HSG Freiberg III – Burgstädter HC (Freiberg- Ernst-Grube-Halle)

Sonntag, 27.08.2023:
Männlich C:
15:00 Uhr: NSG GC-Mee-LO – Burgstädter HC (Limbach-O. – Großsporthalle)

Damen:
16:00 Uhr: TSV Burkhartsdorf – Burgstädter HC (Breitenbrunn – Mehrfeldhalle)