Am 24.01. stand für unsere C-Mädels vorerst die letzte Begegnung in der Regionsoberliga Staffel Ost an. Das Ziel war klar: Mit einem Sieg wollten wir uns ein Punkteverhältnis von 16:12 sichern. Der Einzug in die Platzierungsrunde 7–12 war bereits sicher. Da jedoch auch Oederan in unsere Platzierungsrunde einzieht, wird das Ergebnis dieser Partie mitgenommen und ist somit von weiterer Bedeutung. Das gewonnene Hinspiel stimmte durchaus optimistisch, wenngleich die Oederaner Mädchen immer für eine Überraschung gut sind und uns in der letzten Saison auch ein Unentschieden abgenommen haben.
Der Favoritinnenrolle bewusst, zogen die BHC-Mädchen Richtung gegnerisches Tor, wo Hanna Sofie nach nur 44 Sekunden den Auftakttreffer erzielte. Sophia zeigte sich heute vorallem stark als Torvorbereiterin, fing immer wieder Bälle der Erzgebirgerinnen ab und passte diese zielgenau zu Karolina, die den Angriff erfolgreich beendete. Bereits in den ersten Minuten zeigten sich die Gäste abwehrstark. Obwohl sich ihre Kontrahentin energisch drehte, gab Clara sie nicht frei und verhinderte so erfolgreiche Abschlüsse. Da Wilhelmine den Winkel für die Außenspielerin immer weiter verkürzte und auch die anderen Mädels beherzt zupackten, sahen sich die Hausherrinnen gezwungen Fernwürfe zu probieren, die Lina jedoch souverän aus dem Kasten fischte. Auch im Angriff agierten die Burgstädterinnen munter. Während Ida und Lia die Abwehr mit einem Kreuz beschäftigten, schlängelte sich Karolina zu einem erfolgreichen Abschluss. Einer dreitorigen Aufholjagd setzte Ida mit einem platzierten, nervenstarken Siebenmeter ein Ende. So endete die erste Halbzeit 7:10 für die Brausebachmädels.
Das erste Statement der zweiten Hälfte setzte Lia nach nur 21 Sekunden mit einem Kontertor. Die frisch eingewechselte Helene zeigte sich von Minute zu Minute mutiger, lief sich frei und unternahm engagierte Torversuche. Unterdessen beschäftigte Magdalena die Oederaner Kreisläuferin, die sie immer auf Armlänge an sich fesselte. Die Burgstädterinnen begannen nun das Spiel breit zu ziehen um Lücken aufzureißen. Wie gut sich die Mädels mittlerweile aufeinander verlassen können, zeigten sie, als sie in nur 23 Sekunden drei Torwürfe unternahmen. Idas Wurf konnte die Torhüterin gerade noch abwehren. Den Abpraller schnappte sich Lia und schickte ihn postwendend zurück, traf aber ihrerseits knapp die Latte und diesen Abpraller schnappte sich wiederum Lucy, die ihn in die Ecke zirkelte. Auch Mathilda zeigte schnell Präsenz und versuchte noch im Fallen den Ball im Tor unterzubringen. Da Tanja leider mit Kopfschmerzen nicht am Spiel teilnehmen konnte, wurde sie dankenswerterweise richtig gut von Josefine vertreten, die zugleich ihr Debut in der C-Jugend mit einem 24:18 Erfolg feiern konnte. Herzlich willkommen im Team! Vielleicht hat ja auch das Daumendrücken unser kranken Jasmin geholfen und die Mädels zusätzlich beflügelt. Gute Besserung auch an sie. Beim nächsten Spiel bist du wieder mit dabei!
Mit diesem weiteren erfolgreichen Spiel und der Schützenhilfe vom Roßweiner SV beenden die Burgstädter Mädels in ihrer ersten Saison der Regionsoberliga die Vorrunde auf einem tollen vierten Platz! Voller Vorfreude schauen wir nun auf die Platzierungsspiele 7-12.
Ein ganz, ganz großes Dankeschön geht an Leonie und Theresa, die diesen schönen Erfolg erst möglich gemacht haben.