wC-Jugend | Ein Geburtstagsgeschenk für unsere Hanna Sofie

Endlich wieder Heimspielzeit! Nach der knappen Niederlage gegen den HV Chemnitz waren unsere C-Mädels umso motivierter die nächsten Punkte in Burgstädt festzutackern! Doch ein Blick auf die Tabelle offenbarte, dass das leichter gesagt als getan ist, denn am letzten Wochenende stieß Roßwein den HV Grüna von der Tabellenspitze und saß nun einen Platz vor den Brausebachmädchen auf Platz vier.

Dass Wille bekanntlich Berge versetzen kann, zeigte sich nach nur 31 Sekunden durch das Auftakttor von Sophia. Dennoch ging Roßwein kurz darauf mit zwei Toren in Führung. Clara, unser Wirbelwind von Außen, setzte sich jedoch beharrlich gegen die teilweise einen Kopf größeren Roßweiner Mädchen durch und erzielte Anschlusstreffer um Anschlusstreffer. In der achten Minute beschenkte sich unser Geburtstagskind selbst mit einem wunderschönen Treffer am Kreis und erzielte so den Ausgleich zum 5:5. Nach einem 7m-Lattentreffer setzte Karolina frech nach und erlangte so den nächsten Punkt auf der Anzeigetafel. Eine starke Abwehr unterstützte Tanja im Tor, die heute weder Fernwurf, noch Siebenmeter ins Eckige lassen wollte. Nach zehn Minuten Spielzeit hieß es: verdiente Führung für unsere C-Mädchen und die ließen sie sich bis zum Schluss nicht mehr nehmen! Mit Spielfreude und Ideenreichtum fand ein Ball nach dem Anderen ins gegnerische Tor. Luise täuschte einen Torwurf an, der die Roßweiner Abwehr band, nur um den Ball zielgenau zu Magdalena zu passen, die das Geschenk annahm und in der 17. Minute zu einem weiteren Treffer verwandelte. Karolina, Wilhelmine, Jasmin und Luise kombinierten sich mühelos durch ihre Gegenspielerinnen hindurch und zauberten gleich im Anschluss das 13:9 auf die Anzeigetafel. Einen Konterversuch der Gäste vereitelte Jasmin durch einen „weggeboxten“ Ball vor dem heimischen Kreis. Kurz vor der Halbzeitpause wurde unsere Ida eingewechselt, die sich sofort mit einem Tor und einem platzierten Siebenmeter dafür bedankte. Mit einem beruhigenden Polster von vier Toren ging es mit 18:14 in die Kabine.

Die zweite Hälfte eröffnete der Roßweiner SV mit zwei Treffern. Das ließ die Gastgeberinnen glücklicherweise wieder munter werden, so dass mit Karolina und Clara der erarbeitete Abstand wieder hergestellt werden konnte. Lina hatte mittlerweile die Außenspielerin gut im Griff und wehrte Ball um Ball von ihrem Kasten ab. Unsere in der 35. Minute eingewechselte Mathilda pfefferte ihrerseits vier Bälle in Roßweins Heiligstes. Ida fing kurze Zeit später einen Pass der Gäste ab und münzte ihn in ein Burgstädter Kontertor um. Lucy verhinderte ihrerseits einen solchen Treffer durch einen furiosen Sprint und Weitere durch beherztes Agieren in der Abwehr. Helene eroberte immer wieder Bälle und lieferte so Torvorlage um Torvorlage, bis sie selbst neun Minuten vor Ende zum 24:18 traf. Drei Sekunden vor Abpfiff schloss Sophia den Kreis mit dem letzten Treffer zum siegreichen 28:22.

Mit diesem Sieg stoßen Leonies und Theresas Mädels die Gäste vom vierten Tabellenplatz und beenden die Hinrunde der Regionsoberliga in der oberen Tabellenhälfte! Herzlichen Glückwunsch! Und ein besonderer Glückwunsch geht heute an das Geburtstagskind. Möge dein nächstes Lebensjahr genauso ein Knaller werden wie dieses Spiel.