2. Männer | Überraschungssieg

HV Grüna II – Burgstädter HC II 29:31 (17:13)

Am 13.09. stand unserer Zweiten ein schweres Auswärtsspiel bevor. Die letzten beiden Spielzeiten nahmen wir zu Gast beim HV Grüna II keine Punkte mit (31:25 und 42:36). Hinzu kam ein übersichtlicher Spieltagskader, aber das sollte die Burgstädter Jungs nicht vom Kämpfen abhalten.

Die ersten 10 Minuten verliefen ausgeglichen (5:5), danach konnte sich Grüna durch einen 4:0-Lauf auf 9:5 absetzen. Die Nervosität und Überforderung war jetzt spürbar, auch weil so mancher Spieler notgedrungen auf völlig unbekannter Position spielen musste. Doch die Mannschaft zeigte Zusammenhalt und motivierte sich gegenseitig, sodass in der 24. Minute wieder auf 13:12 verkürzt werden konnte. Doch bis zur Halbzeit stellten die Hausherren wieder den alte Abstand her und es ging mit 17:13 in die Pause. Mit gemischten Gefühlen ging es in die Kabine: Auf der einen Seite eine ganz ordentliche Leistung für die heutige Zusammenstellung, aber irgendwie auch nicht ansatzweise das, was wir können. Nach Anweisungen von unserem Interimscoach Marcel ging es motiviert weiter. Danke dafür!

Die ersten acht Minuten nach dem Seitenwechsel waren wie in Halbzeit 1 ausgeglichen und es blieb bei 4-Toren-Rückstand (21:17). Doch die folgende Spielphase sollte unsere sein! Eine kluge, kreative Spielführung verschaffte Steve am Kreis den nötigen Platz, um drei Treffer in Folge zu erzielen. Tom erzielte anschließend den umjubelten 21:21 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt lief der BHC-Motor heiß und wir waren nicht mehr zu bremsen! Das 24:27 schien wie eine kleine Vorentscheidung, doch es wurde nochmals spannend. Erst mit dem 10. Treffer von Niklas zum 29:31 war die Partie kurz vor Schluss entschieden.

An der Stelle ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft. Tolle Kampfleistung und damit die verdienten ersten zwei Pluspunkte in dieser Spielzeit.