1. Männer | Erste Saisonniederlage beim HV Grüna

HV Grüna – Burgstädter HC 33:27 (18:15)

Mit zwei Auftaktsiegen im Rücken reiste unsere 1. Männermannschaft erneut zum Auswärtsspiel nach Chemnitz, wo diesmal der HV Grüna auf uns wartete. Die Vorzeichen für ein spannendes Duell konnten kaum besser sein. Beide Mannschaften gewannnen ihre ersten beiden Punktspiele.

Leider war unsere personelle Situation angespannt, da nur drei etatmäßige Rückraumspieler an Board waren. Dementsprechend schwer fanden wir in die Partie und liefen immer wieder Rückstanden hinterher. Demzufolge ging es mit einem verdienten 18:15 für Grüna in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir auf einen weiteren Rückraumspieler verzichten, da sich Marcel Ende der ersten Hälfte verletzte. Das Trainerteam musste bei der Aufstellung abermals kreativ werden. Unmittelbar nach der Pause wurde mit zwei Treffern auf 18:17 verkürzt, doch Grüna setzte sich anschließend konsequent ab. Die Gastgeber waren in den Schlüsselmomenten immer zur Stelle und sorgten mit ihrem starkten Auftritt für klare Verhältnisse. Am Ende leuchtete eine 33:27-Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel.

Fazit:
Gut gekämpft und verkauft vor allem im Hinblick auf den aktuell dünnen Kader! Mit etwas mehr Glück im Abschluss (gefühlte 10 Pfostentreffer – Skizzen inkl. neuer Tormaße wurden intern schon angefertigt 😉) und den berühmten „fünf Prozent mehr“ wäre aber durchaus mehr möglich gewesen. Ein großer Dank geht auch an die Jungs von der Zweiten, die uns aktuell spielfähig halten und sich gut integrieren.

Im nächsten Heimspiel am Samstag, den 20.09., wollen die Brausetal-Jungs die nächsten Punkte einfahren. Anwurf ist 18:00 Uhr gegen den TSV Fortschritt Mittweida!