Unsere 1. Männer verlieren den Saisonauftakt und scheiden damit in der ersten Runde des Regionspokals Südwestsachsen aus. Die Partie versprach auf dem Papier einiges: Als Pokalfinalist des Vorjahres gastierten wir bei der BSG Wismut Aue, dem letztjährigen Zweitplatzierten der Regionsoberliga.
Das Spiel startete ausgeglichen und torreich. Der erste Zwei-Tore-Vorsprung gelang den Hausherren mit dem 14:12 in der 20. Minute. Daraufhin folgte die erste Auszeit unseres Coachs. Dort wurde vor allem die ausbaufähige Defensivleistung thematisiert. Leider ohne Erfolg. Auch der Angriff der BHC-Männer geriet nun ins Stocken. Hinzu kamen schnelle und einfache Gegentore nach unnötigen Ballverlusten. Kurz vor der Halbzeit stellte Aue auf 22:17 und somit ging es mit -5 Toren Differenz in die Pause.
Die gewünschte Verbesserung der Abwehrleistung blieb leider aus. Die erfolgreichen Rückraumwürfe der Gastgeber machten uns über weite Strecken des Spiels das Leben schwer. Die BHC-Männer kämpften weiter tapfer, aber so richtig Spannung kam an diesem Abend nicht mehr auf. Lediglich beim 28:24 (42′) und 33:29 (49′) konnten die mitgereisten Anhänger nochmal hoffen. Doch nach einem 6:2-Lauf der Hausherren war das Spiel entschieden. Am Ende verlieren wir mit 43:35.
Fazit: Defensiv gibt es deutliches Steigerungspotenzial. Offensiv passt schon vieles, aber im Laufe der Saison dürfte insbesondere in Sachen Fehlerminimierung noch mehr gehen!
Am kommenden Samstag um 19:15 Uhr starten die 1. Männer bei der zweiten Vertretung von Union Chemnitz in die Regionsoberliga-Saison.



























Danke an @anna.nrcl für die Impressionen!