mA: Burgstädter HC – NSG Riesa/Meißen 31:22 (15:9)

Handball vom Feinsten bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag geboten, als unsere Jungs der A-Jugend auf die Mannschaft der NSG Riesa/Meißen trafen. Auch wenn die Gastmannschaft zum ersten Mal in Burgstädt antrat, so konnte man doch ein Duell auf Augenhöhe und somit ein interessantes Spiel erwarten.

Beflügelt von der aktuellen Siegesserie machten sich die Jungs des BHC direkt ans Werk. Nach 2 Minuten stand es bereits 3:0 und der Gegner wirkte total überrascht. Während Burgstädt ein nahezu fehlerfreies Spiel ablieferte, mussten die Gäste sich noch finden. Erst Mitte der ersten Hälfte, wir hatten gerade das 11:3 erzielt, wurde das Spiel der Gäste effektiver. Beide Teams spielten jetzt sehenswerten Handball mit schönen Kombinationen. Schnelle Pässe und starke Spielzüge beider Mannschaften machten das Spiel für die Zuschauer zu einem echten Augenschmaus. Dabei blieben die Jungs des BHC über das gesamte Spiel die dominierende Mannschaft. Pascals Rückraum-Hammer schlug immer wieder ein, über Außen gelangen gute Aktionen und auch unsere Torhüter lieferten eine ganz starke Leistung ab. Das gesamte Burgstädter Team zeigte sich in Höchstform und der deutliche Sieg war absolut verdient. Zu dieser Leistung kann man wirklich nur gratulieren!

Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Pulsnitz. Wenn die Mannschaft das hohe Niveau der letzten Begegnung halten kann, dann holen wir auch diese 2 Punkte nach Burgstädt.

Es spielten: Pascal Seyferth und Paul Wischmann im Tor; Fabian Arnold (2), Leon Felke, Elias Graf (8), Max Hartmann (1), Phileas Langguth (3), Paul Mädler (3), Luis Mehner (1), Pascal Türpe (12), Max Wittig (1)