Kreismeistertitel für die E-Jugend

Nach dem sich die Männermannschaft in der Vorwoche bereits vorzeitig den Titel in der Bezirksklasse sicherte, wollte auch die erste Vertretung der E-Jugend nicht nachstehen und sich als Meister feiern lassen.

Im Sportzentrum am Taurastein gastierten mit dem Tabellenzweiten vom HV Oederan und dem Schlusslicht vom TSV Fortschritt Mittweida zwei unterschiedliche Kontrahenten. Das Spitzenspiel stand gleich zu Beginn auf dem Programm, doch wer sich auf ein spannendes Spiel freute, sah sich schon zeitig getäuscht. Denn die BHC Vertretung schien kein Interesse an einem Handballkrimi zu haben, bereits in der 7. Spielminute mit 6:1 in Front baute sie die Führung kontinuierlich aus und lag zur Halbzeit mit 14:2 vorn. Damit war die Messe gelesen und Burgstädt kontrollierte auch den zweiten Spielabschnitt, was letztendlich in einem 22:3-Sieg mündete.

Zum vorzeitigen Gewinn der Kreismeisterschaft fehlten nun noch 2 Punkte und die wurden mit einer wiederum beeindruckten Leistung gegen Mittweida mit einem 32:6-Erfolg eingefahren. 16 Siege aus 16 Spielen und ein Torverhältnis von 308:75 bedeuteten, dass sich der BHC bereits 2 Spieltage vor Saisonende als Meister feiern lassen konnte! Herzlichen Glückwunsch!

Nach diesem tollen Erfolg ist das nächste Ziel bereits fest im Fokus, die Kreisunionsmeisterschaft. Dabei treffen die vier besten Mannschaften der Spielkreise des Bezirks Chemnitz in einem Final-Four-Turnier aufeinander. Der Spielplan sieht vor, dass der Meister des Kreises Mittelsachsen dabei Heimrecht genießt und dort im Halbfinale auf den HV Grüna trifft. So können sich die Burgstädter Handballfreunde bereits den 4. Juni im Kalender ankreuzen, wenn im Sportzentrum am Taurastein der nächste Höhepunkt ansteht.