mA: SV Lok Schleife – Burgstädter HC 17:30 (8:14)

Letztes Wochenende ging es für die Jungs der A-Jugend zum Auswärtsspiel
nach Schleife. Für diese Tour hatte der Verein extra zwei Kleinbusse organisiert. Die Stimmung auf der Fahrt war prächtig. Immerhin fuhr die Mannschaft des BHC als klarer Favorit in die Lausitz.


Entgegen aller Erwartungen taten sich unsere Jungs zu Beginn der Partie schwer und fanden nicht ins Spiel. Viele gute Chancen wurden vergeben und
nach vorn wollte einfach nichts gelingen. Immerhin die Abwehr konnte sich sehen lassen und wenn es mal ernst wurde, war Pascal im Tor zur Stelle. In den ersten Minuten war der Spielverlauf eher ausgeglichen. Von Burgstädter Dominanz war jedoch nichts zu sehen. Eine frühe Auszeit in der 7. Minute brachte Bewegung in die Sache. Das Burgstädter Spiel nach vorn wurde jetzt flexibler und effektiver. Bis zur Pause konnte ein Vorsprung von 6 Zählern erarbeitet werden.


In der zweiten Hälfte galt es nun, den Druck auf den Gegner hoch zu halten. Mit jeder Spielminute gelang das unserer Mannschaft besser. In der 58. Minute vollendete Luis einen 7-Tore Lauf, nachdem erst Max, dann Phileas und schließlich auch noch Pascal jeweils einen Doppelpack im gegnerischen Tor untergebracht hatten. So gab es am Ende doch noch den erwarteten deutlichen Sieg und unsere Mannschaft bleibt in dieser Gruppe weiterhin ungeschlagen.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag im Sportzentrum „Am Taurastein“ in Burgstädt statt. Anwurf gegen die NSG Riesa/Meißen ist 15 Uhr und wir hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Pascal Seyferth und Paul Wischmann im Tor; Fabian Arnold (5), Vincent Geißler (2), Elias Graf (2), Max Hartmann, Niklas Kelch (1), Phileas Langguth (2), Pepe Lehmann (2), Luis Mehner (1), Noel Mehner (5), Pascal Türpe (7), Max Wittig (3)