Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Ausrufezeichen der #jungsvombrausebach!
Die #jungsvombrausebach sorgten am vergangenen Samstag, den 08.10.2022, für ein Ausrufezeichen in der Bezirksklasse-Ost. Zur besten Handballzeit bespielten, die in Topmanier auftretenden #jungsvombrausebach, die Weiß-Grünen. Als Gastgeber eines wahren Handballfestes, spielten sie in Deckung und Angriff klar und fair. Nur wenige Male mussten sie aufgrund Zeitstrafe in Unterzahl spielen, auch die Mannen des HV Grüna, die leider ihren wohl besten Rückraumspieler zur Halbzeit endgültig Draußen lassen mussten, spielten in handballerisch fairer Manier. Gute Besserung an dieser Stelle an das Grünaer Handballtalent.
Diesmal verpassten die #jungsvombrausebach keineswegs den Start ins Spiel und agierten bis zu einem Halbzeitstand von 16:14 abgeklärt. Sie griffen hinten zu und spielten vorn ihr Spiel. Super Jungs!
Angesteckt von der Euphorie der ersten Halbzeit und einer sachlichen Ansprache des Trainers in der Halbzeit, konnten sie sich endlich mal absetzen. Die Jungs bespielten nun die Klösterlichen aus Grüna nach Belieben. Ab dem Spielstand von 25:18 ging es nun jedoch steil bergab und sie verwalteten das Spiel bis zu einem Endstand von 33:30. Sicherlich nahmen sie die letzte Viertelstunde des Spiels nicht mehr allzu Ernst und gaben den Weiß-Grünen nochmal die Hoffnung auf eine Sensation, die aber aufgrund der Erfahrung der Jungs ausblieb.
Insgesamt war es eine starke Leistung der Jungs und sie zeigten, dass unter Druck Leistung abgerufen werden kann und die Tabellenspitze ein Ort ist, wo die Jungs hingehören, sie sich aber keinesfalls darauf ausruhen dürfen! Denn jederzeit ist alles möglich! Immer!
Nach dem geglückten Härtetest steht nun das nächste Highlight an! Es ist bereits Derbywoche und am Samstag sind die #jungsvombrausebach in Claußnitz zu Gast. Ein Highlight, was keiner verpassen sollte! Nun heißt es Form halten, denn das Ausrufezeichen ist sicherlich auch hinter der Chemnitz angekommen.