mC: SG HSC Chemnitz – Burgstädter HC 21:38 (14:19)

Vor 2 Wochen konnten wir aus dem Nachholspiel in Mittweida nur 1 Punkt mit nach Hause nehmen. Somit war das Ziel für dieses Spiel klar, wir wollten den Sieg. Außerdem stand eine Premiere an. Anwurf war erst 17 Uhr, so spät hatten wir noch nie gespielt. Die ersten 13 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Wahrscheinlich hatten die Chemnitzer einen Lauf aus der Vorwoche, da spielten sie gegen Mittweida ebenfalls unentschieden.

Doch ab der 14. Minute konnten wir unsere Stärken besser einsetzen und in Treffer verwandeln. Den Vorsprung bauten wir zwischenzeitlich auf 8 Tore aus und alle Spieler erhielten bereits in der ersten Halbzeit ihre Einsatzzeit. Da es für uns gut lief, probierten wir auf der Platte ein paar neue Spielzüge aus und gingen mit „nur“ noch 14:19 in die Halbzeitpause. In der Pause werteten wir die 1. Hälfte kurz aus und nutzten die restliche Zeit zur Erholung. Zurück auf dem Parkett liefen wir uns zunächst in der Abwehr fest bzw. landete der Ball durch ungenaue Würfe nicht im Netz. Auch unseren Torhütern rutschten einige sichere Bälle durch die Finger. Ab Minute 32 war das Spiel endgültig auf unserer Seite. Wir bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Um Kräfte zu sparen und allen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen, wechselten wir kräftig durch. Am Ende war es ein verdienter Sieg, mit dem wir unser Torverhältnis in der Tabelle etwas verbessern konnten. Beim Siegesjubel sangen wir unserem Geburtstagskind noch ein Liedchen. Nun verabschieden wir uns erstmal in die Winterferien und freuen uns schon
auf unser Heimspiel am 04.03.23 um 14 Uhr gegen Niederwiesa.

Es spielten: im Tor John Nötzold, Emil Knorrn – Christian Schaarschmidt (5), Tony Irmscher, Travis Steiniger (17), Wilhelm Köppen (3), Jakob Möller, Benno Schubert (1), Dean Rath (4), Nox Kühn (1), Jeremias Graf (7)